Sie sind fester Bestandteil unseres EBERTLANG-Kollegiums: 50.000 Honigbienen schwirren fleißig im Bienenstock auf unserem Firmengelände ein und aus, sobald der Frühling hereinbricht. Das Ergebnis ihrer harten Arbeit ist unser hauseigener Blütenhonig, den wir zwei Mal jährlich von den gestreiften Kolleginnen erhalten.

Die kleinen Tierchen sind jedoch auch in vielerlei anderer Hinsicht faszinierend:

  1. Bienen haben fünf Augen – zwei an der Seite ihres Kopfes, drei kleinere darauf. Die seitlichen Augen helfen ihnen, Formen und Farben zu erkennen, während die Augen auf dem Kopf bei der Orientierung unterstützen.
  2. Die kleinen Insekten können menschliche Gesichter wiedererkennen. Diese Fähigkeit nutzen Bienen, um sich untereinander zu erkennen und zu Blüten zurückzukehren, die besonders viele Pollen produzieren.
  3. Bienen mögen besonders gerne blaue Blüten an buschigen Pflanzen, wie beispielsweise Lavendel oder Rosmarin.
  4. Nicht alle Bienen leben in Bienenstöcken: 90 % aller Bienenarten sind Einzelgänger. Sie bauen ihre eigenen Nester, statt in Kolonien zu leben.
  5. Sie haben eine vermeintlich sterbende Biene gefunden? Oft kann eine erschöpfte Biene wieder aufgepäppelt werden, indem Sie in eine bienenfreundliche Blüte gesetzt wird. Sollte keine in der Nähe sein, stellen Sie ihr eine 50/50-Mischung aus weißem Zucker und Wasser zur Verfügung – so kann das kleine Fluginsekt wieder Kraft tanken.

Sie möchten unsere geflügelten Mitarbeiterinnen persönlich kennenlernen? Dann bewerben Sie sich einfach bei uns!