Steffen Ebert und Volker Lang (v.l.)

Über uns

Wir bei EBERTLANG konzentrieren uns bereits seit 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und sind heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 18.000 spezialisierten IT-Experten bieten wir Herstellern aber noch mehr: Wir sind Spezialisten für die Markteinführung neuer Produkte, wir bauen für Lieferanten, die bislang nicht in D-A-CH tätig sind, eigene Vertriebskanäle auf, wir unterstützen bei der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und wir sorgen für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Als Distributor für zahlreiche Quasi-Standards aus dem Soft- und Hardwarebereich wie BackupAssist, eine der sichersten Backup-Lösungen für Microsoft Windows, MDaemon, einer der beliebtesten Mail- und Groupwareserver, sowie MailStore, einer der weltweit führenden E-Mail-Archivierungslösungen, und einem Serviceangebot von Anwender- und Resellerschulungen über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir bestens aufgestellt. Die anwenderfreundlichen und selbsterklärenden Produkte unseres Portfolios stehen hierbei für die Verkaufsstrategie unseres Unternehmens: Ein Sortiment bestehend aus ausgesuchten Produkten ist der beste Support am Kunden!

Wie auch immer wir bei EBERTLANG vorgehen, der Motor jedes Schaffens ist stets die Zufriedenheit des Kunden. Gerade in kritischen Bereichen, wie der Unternehmenskommunikation oder der Netzwerk- und Datensicherheit, muss eine Kundenzufriedenheit ohne Abstriche gewährleistet sein. Die von uns vertriebenen Lösungen bieten alle ein höchstes Maß an Bedienkomfort, minimalen Installations- und Wartungsaufwand und eine größtmögliche Zuverlässigkeit – und das alles zu vorbildlichen Preisen.

Eine Vielzahl nationaler und internationaler Kunden konnte bereits von unserem hochwertigen Angebot profitieren und sensible Unternehmensabläufe mit Hilfe der von uns vertriebenen Produkte optimieren und effizienter gestalten.

Von der herausragenden Qualität unserer Arbeit sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse überzeugt. So wurde EBERTLANG von führenden Branchenmedien mehrfach zum besten VAD Deutschlands gekürt: 2017 und 2018 von der Computer Reseller News (CRN) und 2019 bei den Channel Excellence Awards der ChannelPartner. Dazu zählen weitere Auszeichnungen, u.a. als 7-facher Excellent Distributor (2014-2020) sowie der Distri-Award 2014/2015, 2015/2016, 2017, 2018 und 2019 der IT-BUSINESS und der Preferred Distributor 2018 der ChannelPartner.

Unsere Unternehmens-Website finden Sie hier.