Die Bereitstellung der neuesten Patches für Ihre eingesetzte Software ist einer der Stützpfeiler der Netzwerksicherheit. Aber je umfangreicher die Infrastruktur bei Ihren Kunden ausfällt, desto komplizierter gestaltet sich auch das Patching aller Server und Workstations und kann so die Anfälligkeit für Sicherheitsrisiken erhöhen. Mit dem Patch-Management der Remote Monitoring & Management-Plattform SolarWinds RMM eliminieren Sie diese Sicherheitslücke und halten Ihre Kundensysteme ohne Mehraufwand immer auf dem neuesten Stand!

Vollständig in SolarWinds RMM aus dem Hause SolarWinds MSP integriert, bietet Ihnen das Patch-Management ein leistungsstarkes Tool für die zentrale Verwaltung von Updates und der exakten Definition von Richtlinien. Dank umfangreicher Automatisierungsmöglichkeiten halten Sie die Systeme Ihrer Kunden somit auf dem neuesten Stand, erhöhen das Sicherheitsniveau und schaffen gleichzeitig wertvolle Freiräume für Ihre Techniker.

In unserem Video erklärt Patrick Jäger, Geschäftsführer der SWPLAN GmbH, wie Kunde und Systemhaus durch SolarWinds MSP profitieren:


Ihre Vorteile mit Patch-Management für SolarWinds RMM:

  • Einfache Handhabung – eine zentrale und benutzerfreundliche Oberfläche zur Verwaltung des Patch-Managements
  • Automatisierung – automatisierte Genehmigung von Patches, nach Dringlichkeit priorisierbar
  • Patch-Rollback – konfliktbehaftete Updates lassen sich auf einem oder mehreren Geräten rückgängig machen
  • Software-Unterstützung – kontinuierliche Updates für Microsoft-Produkte, Adobe, Java uvm.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Produktbroschüre.

Lernen Sie SolarWinds RMM kennen

Besuchen Sie unser Webinar oder testen Sie SolarWinds RMM 30 Tage lang kostenlos. Selbstverständlich sind wir auch jederzeit persönlich per Telefon unter +49 (0)6441 67118-844 oder per E-Mail für Sie erreichbar.