50.000 neue Kolleginnen bei EBERTLANG

In: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Wir wachsen weiter und dürften in Sachen Mitarbeiterzahl und Frauenquote nun Rekordhalter in der globalen IT-Distribution sein: 50.000 neue Kolleginnen an einem Tag! Unsere neuen Mitarbeiter zeichnen sich durch eine einheitlich gelb-braune Arbeitskleidung aus, sind begeisterte Vielflieger, große Botanik-Experten und äußerst genügsam bei der Wahl ihres Büroraums – die 50.000 Neuzugänge teilen sich ein gerade mal 1qm großes Büro bei uns im Grünen.

Bienen_blog

Wir dürfen vorstellen: unsere EBERTLANG-Bienen!

Bienen sind die Valued Added Distributoren der Natur, denn ohne sie läuft überhaupt nichts: Die fleißigen Tierchen arbeiten stets daran, den Pflanzen in ihrem Umfeld echten Mehrwert zu bieten – in Form von Bestäubung. Bis zu 1.000 Blüten bestäubt eine einzelne Biene am Tag. Rund 80 Prozent unserer Nutz- und Kulturpflanzen sind hierfür auf Bienen und andere pollensammelnde Insekten angewiesen; ohne sie würde unser Speiseplan ziemlich karg aussehen.

Warum das Ganze? Mit unserem eigenen Bienenvolk wollen wir uns für die Umwelt engagieren, zeigen, wie leicht das sein kann und auch ein wenig das Bewusstsein dafür wecken, wie wichtig diese kleinen bepelzten Insekten sind. Und nicht zuletzt freuen wir uns natürlich auch auf unseren eigenen Honig. Bis zu 40 Kg pro Ernte produziert ein Bienenvolk, da wird in Zukunft wohl auch das eine oder andere Glas EL-Honig für unsere Schulungsteilnehmer und Besucher abfallen – eine ganz klare Win-Win-Situation!

Jetzt kommentieren