Nougat-Kugeln und Mokka-Nuss-Biskuits gewinnen Plätzchenwettbewerb 2015

In: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Kurz vor Weihnachten traten die Kollegen im alljährlichen Plätzchenbackwettbewerb gegeneinander an. Das Ziel: die besten Weihnachtsplätzchen des Jahres. Dafür haben in der vergangenen Woche 15 Teams fleißig geknetet, geformt und gebacken und die Jury vor eine (nicht immer) schwere Entscheidung gestellt.

EBERTLANG-Plätzchenwettbewerb

Nach ausführlicher Verkostung stehen die Gewinner nun fest und in diesem Jahr dürfen sich sogar zwei Teams punktgleich über den Titel der besten Weihnachtsbäcker bei EL freuen: Die Nougat-Kugeln von Alexandra Pfeiffer und Sebastian Rehagel konnten hinsichtlich Aufwand, Optik und natürlich Geschmack ebenso überzeugen wie die Mokka-Nuss-Biskuits von Adrian Brandtner und Jochen Meuer.

Besonderes Highlight im Anschluss an die Verkündung der Jury-Bewertungen war natürlich die gemeinsame Plätzchenverkostung durch das gesamte Team. Nicht nur deshalb freuen wir uns bereits jetzt schon wieder auf den kommenden Plätzchenwettbewerb und sind gespannt, welche Kreationen uns nächstes Jahr erwarten!

Herzlichen Glückwunsch den Siegern, welche die Jury 2016 bilden werden und Kopf hoch für den Rest – dabei sein ist alles! ;-)

Jetzt kommentieren