Sicher und verlässlich: MailStore-Technologie „Made in Germany“

In: Software | Schreibe einen Kommentar

Man mag uns Deutschen nachsagen, wir seien pingelig in Sachen Datensicherheit, doch nicht erst seit Bekanntwerden der Geheimdienst-Skandale im letzten Jahr rückt das Thema Datenschutz auch international immer mehr in den Fokus.

Made in GermanyWir loggen uns mit unseren Daten bei Online-Portalen ein, gewähren zahlreichen Apps Zugriff auf verschiedene Funktionen unserer Smartphones und nutzen Software, die oftmals auf sensible (Unternehmens-)Daten zugreifen muss. Auch wenn wir vor der Nutzung immer kritisch abwägen, ob bei diesen Diensten und Programmen ein ausreichender Datenschutz gewährleistet ist und unsicher erscheinende Anwendungen direkt aussortiert werden: Wir fühlen uns in jedem Fall noch sicherer, wenn wir die Gewissheit haben, dem Anbieter bzw. Hersteller vertrauen zu können.

Ein solches Vertrauen ist in Zeiten von PRISM, Tempora und dem USA PATRIOT Act allerdings nicht leicht zu gewinnen. Die Tatsache, dass wir bei Software „Made in Germany“ darauf vertrauen können, dass sie keine Hintertüren für Geheimdienste enthält und die strengen deutschen Datenschutz-Richtlinien eingehalten werden, ist da umso beruhigender.

Bei Software aus dem Hause MailStore Software GmbH kann man sich auf hohe Datenschutzstandards stets verlassen. Die Lösungen des deutschen Spezialisten für E-Mail-Archivierung bieten neben dem hohen Maß an Datensicherheit vor allem auch zertifizierte Rechtssicherheit. Sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch global agierende Konzerne, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen setzen sie ein – weltweit vertrauen bereits mehr als 17.000 Unternehmenskunden auf die bewährte MailStore-Technologie, entwickelt in Deutschland.

Neben der etablierten On-Premise-Lösung MailStore Server zählt seit Kurzem mit der Service Provider Edition auch eine gehostete E-Mail-Archivierungslösung as-a-Service zum Portolio des deutschen Unternehmens. Auch hier können sich Anwender voll und ganz auf die Erfüllung aller relevanten rechtlichen Anforderungen und der hohen Standards in Bezug auf Datensicherheit und -schutz verlassen. Der Unterschied zur On-Premise-Lösung: Neben ihrer Mandantenfähigkeit wird die MailStore Service Provider Edition direkt von Systemhäusern und Service Providern hier vor Ort in Deutschland und auf deutschen Servern betrieben – Hosting in Eigenregie statt Public Cloud also.

Sie möchten gerne mehr über rechtssichere E-Mail-Archivierung mit MailStore erfahren? Melden Sie sich unverbindlich und kostenlos zu unserem Webinar an.

Weiterführende Informationen zu den Lösungen der MailStore Software GmbH finden Sie hier.

Jetzt kommentieren