Mailserver-Belastung: 94 Milliarden Spam-Mails pro Tag

In: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Jeder von uns erhält täglich unzählige Spam-Mails – und ist genervt. Alt-N, der Hersteller des MDaemon Messaging Servers, hat nun den „E-Mail Threat Trend Report“ für das erste Quartal 2012 veröffentlicht und darin Spam-Mails, Malware und Phishing analysiert. Das erschreckende Ergebnis: Pro Tag werden rund 94 Milliarden Spam-Mails versendet. 

Damit machen Spam-Mails noch immer den Großteil aller weltweit verschickten E-Mails aus – nämlich etwa 80 Prozent – was zu einer unvorstellbaren Mailserverbelastung und stark eingeschränkter Produktivität führt. Auch die Kosten für Schäden an Unternehmensnetzwerken, die von Spam-Mails verursacht wurden, sind immens. Hier schafft der MDaemon Messaging Server Abhilfe: Der Mail- und Groupwarserver wartet mit einem umfangreichen Spam-Filter und sehr geringer False-Positives-Quote auf. Grund genug also, sich für das sichere und flexible Messaging-System aus dem Hause Alt-N zu entscheiden.

Den gesamten E-Mail Threat Trend Report können Sie hier nachlesen.

Weitere Informationen zu MDaemon und der gerade erst erschienenen Version 13 finden Sie hier.

Jetzt kommentieren