MDaemon ist die beste Alternative zu Microsoft Exchange

In: Software | Schreibe einen Kommentar

Wir wussten es ja schon immer, dank Osterman Research haben wir es jetzt aber auch schwarz auf weiß: MDaemon schlägt Microsoft Exchange bei den Kosten deutlich:

„Die Anfangskosten für die Implementierung von MDaemon liegen 32% unter denen für Exchange, und die Gesamtbetriebskosten einer MDaemon-Implementierung mit 100 Lizenzen über drei Jahre liegen um 27% unter den Kosten einer ähnlich konfigurierten Exchange-Implementierung.“

Osterman Research wollte aber nicht nur die Kosten gegenüberstellen. Aus einer Befragung von 144 kleinen und mittleren Unternehmen konnten zusätzliche Erkenntnisse über die Ansprüche an das E-Mail-System gewonnen werden. So sind die wichtigsten Anforderungen Zuverlässigkeit, gefolgt von einer einfachen Implentierung und den Betriebskosten.

Die gesamte Studie können Sie hier nachlesen.

Jetzt kommentieren