Rsync: Neues Add-On für BackupAssist

In: Software | Schreibe einen Kommentar

Diesen Monat hat Cortex IT mit dem Release der BackupAssist Version 5.1 ein neues Add-On veröffentlicht – BackupAssist für Rsync. Das Add-On ermöglicht die Datensicherung über das beliebte Rsync-Protokoll.

Am bequemsten wird dies aktuell in Verbindung mit NAS-Laufwerken umgesetzt. Hier erarbeitet Cortex IT derzeit eine Hardware-Kompatibilitäts-Liste zu NAS-Laufwerken, welche in Kürze verfügbar sein wird.

Weiterführende Informationen zu BackupAssist für Rsync finden Sie hier.

Zusätzliche Lösungen im Bereich Internet-Backup wurden seitens Cortex für die kommenden Monate angekündigt. Unter anderem sollen Dienstleister dank BackupAssist schon bald in der Lage sein, Kunden eigene Server als unabhängige Backup-Hosts mit gesonderten Verschlüsselungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Jetzt kommentieren